© 2022 Villa Weidig

Franziska Höring Trio – Swing/Jazz

aktualisiert am 25/08/2022


Termin Details

  • Datum:

Traditionelle Swing-Musik wird lebendig, wenn Franziska Höring (Gesang) und ihre Begleiter Andres Böhmer (Gitarre) und Fabian Misch (Kontrabass) live spielen.

Franziska entführt uns mit ihrer Stimme in die Welt der (afro-) amerikanischen Filme, Musicals und Jazzclubs hauptsächlich der 1940er Jahre, in die Welt von Interpret:innen wie z. B. Billie Holiday oder Nat King Cole. So kann es passieren, dass auch ein Discohit nicht wiederzukennen ist, weil er im authentischen, alten Sound erklingt. Franziska wird außerdem die Songs ihrer EP „On my way“ vorstellen, die sie Anfang 2022 veröffentlicht hat.

Nachmittags hat man sich den in den 1940er Jahren übrigens gern draußen zum sogenannten „tea dance“ mit Live Musik getroffen. Passenderweise sollte das Konzert um 16:00 Uhr im Garten der Villa Weidig statt. Aufgrund des Wetters findet es im Saal der Kleinen Bühne satt.

Sängerin Franziska Höring ist in Saalfeld aufgewachsen und spielt am 1.10. das erste Konzert in ihrer Heimatstadt.

Der Eintritt ist frei, nach dem Konzert wird um eine Spende gebeten.

Foto: Karen Kursawe

Höring

Vorheriger Eintrag:

Tag des offenen Denkmals

Startseite