© 2022 Villa Weidig

Aktive Meditation

aktualisiert am 31/05/2022


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 8 Juni 2022 bis 12 Oktober 2022 und findet das nächste Mal am 05/10/2022 17:30 statt.

  • Kommende Daten:

fünf Termine mit je einer aktiven Meditation von Chittaja

Aktive Meditationen

Ich lade dich ganz herzlich zu einer Reihe von unterschiedlichen aktiven Meditationen ein. Diese Meditationen bestehen alle aus mehreren Phasen. Anfänglich geben sie dir die Möglichkeit spielerisch in Bewegung mit deinem Körper und / oder deiner Stimme den Trubel und eventuelle Anspannungen des Alltags loszulassen. Weiter führen sie dich tiefer nach innen in die Stille, wo es nichts mehr zu tun gibt – sondern du einfach nur noch bist. Dort kann sich ein Raum in dir öffnen für Entspannung, Freude, Verbundenheit, Frieden, nach Hause kommen … und vieles mehr.

Bei den aktiven Meditationen gibt es kein „perfekt sein“ sowie kein „richtig“ oder „falsch“. Es gibt lediglich klare Strukturen innerhalb derer du dich immer wieder neu entdecken und beobachten kannst, was sich gerade in dir offenbaren möchte.

Die Meditationen geben dir Raum, tiefer mit dir in Kontakt zu kommen und zu sein.

Anmeldung und Fragen an Chittaja chittaja@posteo.de und auch Mobil 0174 4747736
Ich freue mich über einen Energieausgleich um die 10 Euro – oder so wie es für dich stimmig ist.

In den folgenden Wochen werden verschiedene aktive Meditationen praktiziert wie z.B.:
Die Kundalini Meditation – durch Schütteln und Bewegung deine Energie ins Fließen bringen und in die Stille kommen
Die Nadabrahma Meditation – eine ruhige alte tibetische Meditation im Sitzen – durch Summen in tiefe Stille führen lassen
Die Nataraj Meditation – eine dynamische Tanzmeditation
Die Prayer Meditation – im Sitzen mit leichten Bewegungen – bei der die kosmische/göttliche Energie mit der der Erde in dir verschmelzen kann
Die Dynamische Meditation – die sehr dynamisch und innerlich reinigend ist und dich neu auftanken und ausrichten lässt
Latihan Meditation –eine sehr ruhige Tanzmeditation mit fließenden Bewegungen

Zu mir:

Seit 2013 habe ich mein „Freie Schule Lehrerin Dasein“ in Berlin aufgegeben, um in das schöne Saale- und Sormitztal zu ziehen. Seitdem lebe und wirke ich dort in einer Lebensgemeinschaft, in der Naturverbundenheit, innerer Wachstum und Meditation eine zentrale Rolle spielen. Als Naturpädagogin macht es mir große Freude, Menschen dabei zu begleiten wie sie mit allen Sinnen Natur erfahren und ihr Verbundenheitsgefühl mit ihr (wieder)entdecken und vertiefen. Durch meine Meditationslehrerin – Ausbildung durfte ich selbst noch Mal erleben, wie hilfreich Meditation sein kann, um näher und bewusster mit der Natur / Essenz / Existenz in mir in Berührung und Verbindung zu kommen und ein Gefühl des „nach Hause Kommens“ zu erleben.
Meine Erfahrungen, Freude und mein berührt Sein gebe ich in meinen Seminaren und Kursen gerne weiter.

Vorheriger Eintrag:

Schaumburger Big Band

Startseite